Vorstand und AGs

Unser Vorstand

Wir haben einen siebenköpfigen Vorstand. Er koordiniert unsere Arbeit, legt die Tagesordnung für die Sitzungen fest und leitet sie. Der Vorstand ist Ansprechpartner für Interessierte aus Politik und Verwaltung.

Der Vorstand wird jeweils auf unserer ersten offiziellen Sitzung, der sogenannten „konstituierenden Sitzung“ gewählt. Meist eine spannende Angelegenheit. Weil viele Abgeordnete dafür kandidieren bekommt kaum einer im ersten Wahlgang die nötige Mehrheit und es gibt eine Stichwahl. Manchmal muss sogar das Los entscheiden.

DEr Vorstand des 12. Kreisjugendparlaments wurde auf unserer Sitzung am 12. Mai 2019 neu gewählt.

Sprecher:                             Leon Löffler, Dautphetal

stellvertr. Sprecherin:       Ellen Bagdasariants, Wetter

Schriftführerin                    Clara Mayer, Stadtallendorf

stellvertr. Schriftführer:    Puria Omidi, Cölbe

Beisitzer:                              Felix Schmidt, Biedenkopf

Beisitzer:                              Hajo Krug, Rauschenberg

Beisitzer:                              Johannes Wichert, Amöneburg

 

 

Der neugewählte Vorstand des 12. Kreisjugendparlaments zusammen mit dem Kreistagsvorsitzenden Detlec Ruffert (links) und unserer Landrätin Kirsten Fründt. Nicht auf dem Bild: Leon Löffler, der neue Sprecher des KJP.

 

 

 

 

 

 

Unsere Arbeitsgruppen

Unsere Themen bearbeiten wir in Projekt- oder Arbeitsgruppen. Sie bereiten Aktionen vor, planen sie und führen sie durch. Wir haben hier ein paar Beispiele aufgeführt.

AG Events

AG Flüchtlinge

AG Lebensqualität

AG Jugend- und Freizeiträume

AG ÖPNV

AG Öffentlichkeitsarbeit