Wetter

Das sind eure Kandidierenden:

Nils Gondolf

Vorstellung

Ich gehe auf die MPS Wohratal, bin 17 Jahre alt und mein Hobby ist Motocross.

Motivation

Kann ich nichts dazu sagen, da ich erstmal einen Einblick in den Bereich bekommen muss.

Adela Adrovic

Vorstellung

Motivation

Olha Poturnak

Vorstellung

Hallo, ich bin Olha Poturnak, ich bin 15 Jahre alt. Ich gehe zur Wollenbergsschule in Wetter. Meine Hobbys sind zeitgenössischer Tanz, Gesang, Fitnessstudio, Klavierspielen, Lesen, Englisch und Deutsch lernen. Früher habe ich in einem Theaterstudio, einem Zirkusstudio, einer Musikschule, einem Kunststudio, beim Standardtanz, bei Volkstänzen, in einem Chor und solistisch gesungen. Ich mag neue Leute kennenzulernen und zu helfen.

Motivation

Themenfokus: Integration, Bildung, Unterstützung für Kriegsflüchtlinge Bildungsangebote: Sprachkurse speziell für junge Menschen aus Kriegsgebieten, Informationen über das deutsche Bildungssystem und Berufsmöglichkeiten kultureller Austausch: Interkulturelle Workshops zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses, Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten für einheimische Jugendliche und Zuwanderer

Maximilian Zentner

Vorstellung

Hallo, mein Name ist Maximilian. Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Wetter. Ich besuche die 8 Klasse der Elisabeth Schule Marburg. In meiner Freizeit bin ich im Schützenverein als Bogenschütze sowie in der Jugendfeuerwehr in Wetter tätig.

Motivation

Ich möchte mich für die Belange der Jugendlichen einsetzen
-mehr Freizeitangebote für die Jugendlichen vor Ort schaffen
-Aufenthaltsorte wie Sportstätten und Jugendclubs schaffen
-bessere Anbindungen für Jugendliche in den Ortschaften

Adrian Sedrowski

Vorstellung

Ich bin auf der Wollenbergschule Wetter und bin 13 Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball.

Motivation

Ich würde mich dafür einsetzen, dass ein Club für Kinder und Jugendliche gebaut würde, also Cocktails und andere Getränke ohne Alkohol, und ich werde mich auch für arme Länder oder Länder in denen Krieg ist einsetzten.

Sophia Luise Ditze

Vorstellung

Ich werde im September 13 Jahre alt und bin Schülerin an der Elisabethschule in Marburg. Zu meinen  Hobbys zählt wandern, ich bin gerne draußen. Außerdem ernähre ich mich vegan – weil es mir wichtig ist. In der Schule bin ich bei der Schülervertretung mit dabei. Außerdem: Gamer und Anime-Fan.

Motivation

In den Schul-Cafeterien sollte es mehr Auswahl an gesünderem Essen geben – für alle Ernährungsweisen.
Mehr Umweltschutz ist mir wichtig. In den Schulen sollten wir mehr regionale Produkte nutzen und weniger Müll
produzieren. Die Digitalisierung in unseren Schulen ist noch nicht so gut. Ich will bessers WLAN, mehr iPads und mehr
Aufklärung zum Internet. Mehr Aufklärung in Sachen LGBTQIA+.

Adrian Kirschner

Vorstellung

Hallo, mein Name ist Adrian Kirschner. Ich bin 14 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt im Kreis Wetter. Ich gehe auf die Wollenbergschule in Wetter und interessiere mich für KFZ-Mechatronik und Motorsport.

Motivation

Im Grunde möchte ich mich für mehr Freizeitaktivitäten u. Aufenthaltsorte im Freien einsetzt, wie z.B. eine kurze
Mountainbike-Strecke, kleine Waldspielplätze auf Wanderwegen, für Kinder und Jugendliche und den Aufenthalt
im Freien für Jugendliche attraktiver machen.