Gegen politischen Populismus

Aufgrund des Ausgangs der hessischen Landtagswahl sehen wir es als Kreis.Jugend.Parlament als unsere Aufgabe an, Stellung zu beziehen und werden dies im Folgenden machen.

Ja, wir stehen vor Krisen und Ja, auch wir wünschen uns oft leichtere Wege, um diese zu meistern. Doch für uns ist klar: Populismus und Rechtsextremismus sind kein Teil der Lösung!

„Der Islam gehört weder zu Deutschland, noch zu Hessen“ – Zitat aus dem „Wahlprogramm der AfD Hessen zur Landtagswahl 2023“, Seite 26, Zeile 988 (Überschrift 5.11)

„Wir lehnen daher den sogenannten „Klimaschutz“ ab und befürworten sinnvolle Maßnahmen zur Klimawandelanpassung und-resilienz. Gerade weil der Klimawandel in teilen der Welt sehr destruktive Auswirkungen hat, dürfen wir nicht länger Geld für sinn- und wirkungslosen „Klimaschutz“ ausgeben.“ – Zitat aus dem „Wahlprogramm der AfD zur Landtagswahl 2023“, Seite 44, Zeilen 1767ff.

Wir als Kreis.Jugend.Parlament Marburg-Biedenkopf positionieren uns klar gegen jegliche Form von Rassismus, Queerfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkeit. Des Weiteren stehen wir für Toleranz, Offenheit und Kommunikation, sowie Klimaschutz und die Bekämpfung des Klimawandels.

Frustration, Sorgen und Angst, all das sind mögliche und verständliche Reaktionen auf die aktuelle Zeit. Doch wir wollen uns alle ermutigen, dran zu bleiben und laut zu sein. Wir haben eine Stimme und die darf und soll gehört werden! Deine Meinung und Positionierung zählen!

KJP Graffiti Aktion an der Lahntalschule Biedenkopf 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.