Ein aufregendes und informatives Seminar liegt hinter uns, und wir möchten euch gerne davon berichten. Dabei hatten wir die Möglichkeit mit dem Sozialpsychologen Prof. Dr. en. Ulrich Wagner als Gastredner in eine Austausch zu kommen. Er hat uns einen Einblick in das Asylverfahren gegeben und mit uns über die verschiedenen Aspekte dieser wichtigen Thematik diskutiert. Es war eine bereichernde Erfahrung, die unsere Perspektiven erweitert und uns dazu ermutigt hat, aktiv an der Gestaltung einer inklusiven Gesellschaft mitzuwirken.
Darüber hinaus nutzten wir die Gelegenheit, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen. Wir reflektierten gemeinsam über unsere individuellen und gemeinschaftlichen Erfolge, Herausforderungen und Lernprozesse. Es war beeindruckend zu sehen, wie wir als Jugendliche zusammenwachsen und uns gegenseitig unterstützen, um unsere Ziele zu erreichen.
Natürlich wollen wir auch in die Zukunft schauen und unsere Pläne weiterentwickeln. Wir haben uns zusammengesetzt und Ideen gesammelt, wie wir als Gruppe weiterhin aktiv bleiben und positive Veränderungen in unserer Umgebung bewirken können. Von gemeinnützigen Projekten bis hin zu Aktivismus und Aufklärung wollen wir unsere Stimmen nutzen, um eine nachhaltige und inklusive Zukunft zu gestalten.
Unser Seminar hat uns nicht nur wertvolles Wissen vermittelt, sondern auch eine starke Gemeinschaft geschaffen. Wir haben unsere Gruppendynamik ausgebaut und uns über gemeinsame Ziele ausgetauscht.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ulrich Wagner für seine informative Präsentation bedanken. Seine Expertise und Leidenschaft haben uns dazu angeregt, unsere eigenen Standpunkte zu hinterfragen und aktiv für eine gerechtere Gesellschaft einzustehen.