Cölbe

Das sind eure Kandidierenden:

Luis Streu

Vorstellung

Ich gehe auf die MPS Wohratal und besuche die 10. Klasse.

Motivation

Mehr Mülleimer & mehr Bäume.

Sonja Michel

Vorstellung

Hi ich bin Sonja. Ich gehe auf die Elisabethschule Marburg und bin 14 Jahre alt. Meine Hobbys sind Handball, Feuerwehr, Musik hören, Malen und Freunde finden und treffen.

Motivation

In Cölbe gibt es eine Stelle an einer Straße (bei der Polizei), wo man nicht sehen kann, ob ein Auto vom Berg runterfährt. Dies kann böse enden, wenn jemand nicht genau schaut. Meine Idee wäre dort einen
Verkehrsspiegel anzubringen.

Sarah Louisa Kiefer

Vorstellung

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse der Martin-Luther-Schule in Marburg. Meine Hobbys sind Golfen, Rettungsschwimmen, Tauchen und Segelfliegen. Zudem gebe ich ehrenamtlich bei der DLRG kleinen Kindern Schwimmunterricht. Ich backe, koche und stricke auch noch sehr gerne. Außerdem spiele ich gerne Saxophon und Klavier.

Motivation

Ich möchte mich im Kreisjugendparlament gerne für Folgendes einsetzen:
-besseres Schul-WLAN
-Digitalisierung
-Klima, was können wir besser machen?
-gegen Rassismus
-ÖPNV