Weimar

Das sind eure Kandidierenden:

Ida Ziegler

Vorstellung

Hi, ich bin Ida, 15 Jahre alt und gehe auf die Mls in Marburg. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, zeichne oder höre Musik. Außerdem liebe ich es Ausflüge zu machen und neue Dinge auszuprobieren. Sehr wichtig ist mir, das jede:r so akzeptiert wird, wie man ist und niemand aufgrund der eigenen Herkunft, Hautfarbe, Meinung, Aussehen oder Sexualität benachteiligt oder diskriminiert wird. 

Motivation

Ich möchte mich besonders für die Gleichberechtigung aller Jugendlichen einsetzen. Mir ist es sehr wichtig, dass alle die gleichen Chancen bekommen, um an Aktivitäten teilzunehmen oder gemeinsam Dinge zu unternehmen. Klimaschutz ist mir aber ebenfalls sehr wichtig und ich möchte mich auch dafür einsetzen im Umkreis mehr Möglichkeiten zu schaffen, im Alltag Gutes für unseren Planeten zu tun. Auch eine gute Kommunikation untereinander liegt mir sehr am Herzen.

Lorena Borchert

Vorstellung

Ich gehe momentan noch auf die Gesamtschule Niederwalgern, wo ich die 10. Klasse besuche. Danach werde ich mein Abitur schreiben bzw. die Oberstufe besuchen. Ich mag es Bücher zu lesen, zu zeichnen, Anime zu gucken, Bogenschiessen und vieles mehr.

Motivation

 Feminismus bzw. Gleichstellung von Frauen und Männern

Interessen der Jugendlichen in der Gemeinde

eigene Ideen einbringen

allgemein für Menschenrechte

Faye Heywolff

Vorstellung

Ich bin Faye, bin 12 (bald 13) Jahre alt und gehe auf die MLS. Meine Interessen liegen vor allem beim Schauspiel und Theater.

Motivation

Mein Hauptanliegen, liegt dabei, gemeinsam gegen Diskriminierung zu kämpfen, da dies leider viel zu oft
vorkommt und sich da dringend etwas tun muss.

Malina Monika Seidel

Vorstellung

Ich heiße Malina Seidel, gehe auf die Gesamtschule Niederwalgern und bin 15 Jahre alt. Meine Hobbys sind Klavierspielen, Reiten, Fahrradfaren und ich bin generell gerne draußen.

Motivation

Unterstützung und Planung von Projekten und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche

Klimaschutz

schülergerechte Gestaltung von Schulen