Gladenbach

Hier sind eure Kandidierenden:

Collien Drha

Vorstellung

Ich bin Schülerin im Gymnasialzweig 8.Klasse der Europaschule in Gladenbach. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Jugendfeuerwehr und bin bei der DLRG. Außerdem spiele ich Badminton beim TV Gladenbach. Ich liebe es, Zeit mit meinen Freundinnen zu verbringen.

Motivation

Ich möchte Angebote für uns im Landkreis schaffen und speziell in Gladenbach Treffpunkte für Jugendliche nach
der Schule fördern.

Aania Sheikh Javed

Vorstellung

Ich heiße Aania und gehe auf die Europaschule Gladenbach auf das Gymnasium. Ich bin 12 Jahre alt und liebe es Geld auszugeben und auf meiner PS5 zu spielen. Ich interessiere mich für K-pop und Psychologie. Meistens verbringe ich den Tag damit auf dem Handy zu sein, Batman zu sein oder eine krasse große Schwester zu sein. Ich kann mir aber gut vorstellen diesen Job gut zu machen und dabei gut organisiert zu bleiben. 

Motivation

Dinge für die Ich mich einsetzen will:
 -Jugendbeteiligung stärken: für regelmäßigen Austausch zwischen Jugendlichen und Entscheidungsträgern, um die Partizipation junger Menschen in politischen Prozessen zu fördern.

Jugendbeteiligung und Demokratieförderung: Ich würde mich dafür einsetzen, dass Jugendlichen eine stärkere Stimme in lokalen Entscheidungsprozessen haben und Möglichkeiten schaffen, damit sie sich aktiv an der Gestaltung ihrer Gemeinschaft beteiligung können.