Stadtallendorf

Das sind eure Kandidierenden:

Ayla Avcikolu

Vorstellung

Hallo, ich bin Ayla. ich gehe auf die Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf. Ich liebe es zu malen und zu lesen. Ich möchte mich für das Klima einsetzen und Tiere ein zu Hause geben, die keines haben.

Motivation

Darya Abbasli

Vorstellung

Hi, meine Name ist Darya. Ich bin 17 Jahre alt und ich gehe zur Schule in Stadtallendorf. Ich bin seit 2 Jahren in Deutschland , aber obwohl ich erst seit zwei Jahren hier bin, habe ich nur 1 und 2 auf meinem Zeugnis. Ich habe viele Hobbys; Ich spiele Klavier, zeichne, spiele Volleyball und Tennis, lese Bücher und Gedichte, schreibe Aufsätze und häkele. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich ausgewählt werde. Die Zukunft liegt in den Händen von uns Kindern und Jugendlichen. Mit freundlichen Grüßen

Motivation

Leider sind in unserer Zeit viele Kinder Rassismus und psychischem Druck ausgesetzt. Ich würde gerne ein gutes Projekt zu diesem Thema machen.

Elias Jahn

Vorstellung

Hallo, ich heiße Elias Jahn. Ich bin 12 Jahre alt und Schüler an der Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf. Meine Hobbys sind Schlagzeug spielen, Musik hören, Freunde treffen und Fußball spielen.

Motivation

Ich möchte mich für Klima-, Umweltschutz und Kinderrechte stark machen. Weiter werde ich mich gegen Rechtsextremismus einsetzen, denn ich habe selbst ausländische Freunde und finde, dass Ausgrenzung keine Chance haben sollte! Dazu gehört für mich auch Kriegsflüchtlingen zu helfen und sie bestmöglich zu unterstützen.

Enis Kilic

Vorstellung

Hi ich bin Enis, ich gehe auf die Stiftsschule Amöneburg und bin 14 Jahre alt. Mein Hobby ist es zu Boxen. Davor habe ich auch Tischtennis und Fußball gespielt. Ich war das letzte Mal auch Mitglied des KJP. Es hat mir gut gefallen deshalb möchte ich dieses und nächstes Jahr wieder Abgeordneter des KJP sein. Ich selber finde es eine super Idee sich für die Jugendlichen einzusetzen, damit sie auch Einblick in die Politik bekommen können und mitentscheiden können.

Motivation

Ich möchte mich hauptsächlich für meine Schule einsetzten, für die Jugendlichen in Marburg-Biedenkopf und für meine Stadt.

Joana Wagner

Vorstellung

Ich bin 17 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium Philippinum in Marburg und meine Hobbies sind lesen, raus gehen und etwas mit Freunden unternehmen.

Motivation

Ich will mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass es mehr barrierefreie Dinge gibt für körperlich eingeschränkte Menschen, da sich niemand ausgeschlossen fühlen soll. Und außerdem möchte ich mich für Gleichberechtigung für alle einsetzen, egal wie sie aussehen oder wo sie herkommen. Außerdem soll sich auch niemand ausgeschlossen fühlen, egal wenn sie lieben oder als was sie sich fühlen.

Sophia Loddo

Vorstellung

Motivation

Sophie-Elisabeth Isenko

Vorstellung

Olà ich bin die Elsa, 16 Jahre alt und gehe auf die Berufschule Kirchhain. Ich schreibe gerne Gedichte und lese relativ viel.

Motivation

Ich möchte gerne mehr Anti-Mobbing Kurse in Schulen haben, dass den Kindern und Jugendlichen die Ausmaße bewusst werden sowie das mehr auf die Bedürfnisse „schwer erziehbarer“ Jugendlichen eingegangen wird.