Wohratal

Das sind eure Kandidierenden:

Alexandra Trenkler

Vorstellung

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse der Stiftsschule St. Johann Amöneburg. In meiner Freizeit tanze ich, außerdem fahre ich Inliner und lese gerne.

Motivation

Ich möchte mich vor allem für die Verbesserung des ÖPNV und für mehr Freizeitangebote für Jugendliche einsetzen.

Liam Neurath

Vorstellung

Ich bin 17 Jahre alt, in der 12. Klasse der AWS Kirchhain (Leistungskurse Bio & Deutsch), Pfadfinder in Wohratal und war für 5 Jahre im KJP. Meine Hobbies sind Lesen, Videospiele, Aikido und Bogenschießen.

Motivation

Ich setze mich allgemein für das Recht der Jugendlichen ein, mitbestimmen und mitgestalten zu können, auf Gemeinde, sowie auf Kreisebene. Für mich ist der Natur- und Klimaschutz ein wichtiges Thema, ebenso wie ÖPNV
und Schule.