Wir waren in Berlin

Auch diesmal führte uns die Abschlussfahrt zum Ende unserer Wahlperiode nach Berlin. Vier Tage lang hatten wir ein spannendes und interessantes Programm.

Auch diesmal waren wir auf Einladung unseres heimische Bundestagsabgeordneten Sören Bartol in Berlin. Wir durften ihn an seinem „Arbeitsplatz“ im Bundestag besuchen. Er erzählte uns von seiner Arbeit und wir konnten aktuelleFragen der deutschen Politik mit ihm diskutieren.

Besuch im Bundestag
Besuch im Bundestag

Außerdem trafen wir unsere Kolleginnen und Kollegen vom Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf und haben uns über unsere Arbeit ausgetauscht und gemeinsame Pläne für die Zukunft gemacht. Wir wurden vom Bezirksbürgermeister empfangen, bekamen eine Führung durch das Rathaus und ließen den Tag gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Treffen mit dem KJP Charlottenburg-Wilmersdorf

Treffen mit den Abgeordneten des KJP Charlottenburg-Wilmersdorf

Natürlich haben wir auch etwas von der Geschichte Berlin erfahren. Besonders beeindrucken war der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen. Die Führung übernahm ein ehemaliger Insasse, der sehr ausführlich und interessant über seine Erlebnisse in dem Gefängnis und mit der Stasi erzählt hat.

Es waren interessante aber auch anstregende Tage. Um viele Eindrücke reicher fuhren wir am Sonntag wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.